Startseite
Kontakt
Sprechstunden
Urlaub - Vertretung
Anfahrt
Praxisräume
Med. Leistungen
Vorsorge
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Verhütung
Mädchensprechstunde
Impfungen
Babygalerie
Qualifikationen
Zertifizierung
Tipps-Infos- Links
Impressum
Datenschutz
Aktuelles


Mit Ihnen haben sich aktuell
Nutzer auf dieser Homepage informiert.


Die Mädchensprechstunde

 

"Das erste Mal zum Frauenarzt" kann oftmals ein schwerer und belastender Schritt für junge Frauen sein. Um ihnen diesen Weg zu erleichtern, verfolgen wir in unserer Praxis mehrere Wege.

 

Die Mädchensprechstunde bietet hierbei die  Möglichkeit, unsere Praxis und "den Frauen-arzt" im Rahmen von Gruppen-veranstaltungen oder als individuelle Beratung meist in Begleitung eines Elternteils (oder der Freundin) unverbindlich kennenzulernen.

 

     " Muß ich da auf den Stuhl?"

                       - Nein -,

häufig ist zunächst eine gynäkologische Untersuchung weder nötig noch sinnvoll, insbesondere wenn keine Beschwerden vorliegen und allgemeine Fragen oder das Verordnen der Pille im Vordergrund stehen.

 

Über die Chancen der Vorsorgeimpfung gegen HPV-Viren (ursächlich bei ca. 70 % der Gebärmutterhals-krebserkrankungen beteiligt) bis hin zur Erörterung moderner und sicherer Verhütungsmethoden sind wir bemüht, den jungen Frauen den Weg zu "ihrem Frauenarzt" zu ebnen und zu erleichtern.